Gottesdienst in der Johanneskirche

Wann

5. Juni 2022    
11:00

Wo

Evangelische Stadtkirche - Johanneskirche
Viktoriastr. 1, Trd.-Mitte, NRW, 53840

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Gottesdienste an Pfingsten

Gott überwindet Grenzen, verbindet die Menschen, so entsteht Gemeinschaft, Gemeinde, Kirche. Das feiern Christinnen und Christen an Pfingsten. Die Bibel erzählt, wie sich an Pfingsten die Apostel trafen: „Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.“ Sie wurden vom Heiligen Geist erfüllt. Das gab ihnen die Kraft, öffentlich von Jesus zu sprechen. Von dem, was sie mit ihm erlebt hatten. Dass er Kranke geheilt hatte. Dass er auf eine Weise predigte, die im tiefsten Herzen anrührt. Und dass er gekreuzigt, gestorben und begraben, auferstanden und aufgefahren ist in den Himmel.

Gottesdienste in Gemeinden an Sieg und Rhein an Pfingstsonntag, 5. Juni 2022, und Pfingstmontag, 6. Juni 2022


Troisdorf: So. 11 Uhr, Gottesdienst mit Abendmahl,
Mo. 11 Uhr Tauffest, Johanneskirche, Viktoriastraße 1, 53842 Troisdorf, evangelischtroisdorf.de


Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein

Pressemitteilung Nr. 62 vom 25. Mai 2022, 11:40 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.