Jürgen B. Hausmann – Das Weihnachtsspecial

Wann

10. Dezember 2021    
20:00

Wo

Stadthalle Troisdorf
Kölner Str. 167, Trd.-Mitte, NRW, 53840

Event Type

Karte nicht verfügbar

Freitag, 10.12.21 – 20:00 Uhr
Stadthalle Troisdorf

Jürgen B. Hausmann
Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise
Das Weihnachtsspecial

Wunderbare neue Geschichten rund ums Christfest präsentiert Jürgen B. Hausmann in seinem diesjährigen Weihnachtsspecial „Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise“. Am Freitag, 10. Dezember 2021, stimmt der Kabarettist das Publikum in der Stadthalle Troisdorf schon mal auf die Festtage ein. Damit holt er seinen ursprünglich für den 11. Dezember 2020 geplanten Auftritt nach. Die Tickets für den ursprünglichen Termin gelten selbstverständlich auch für den Nachholtermin.

211108 ST presse JBH kkk c Guido Schroeder CMYK
Foto: © Guido Schröder

Zwischen Plätzchenbacken, Weihnachtsgans und Silvesterpunsch darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen. Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen – Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt. Adventsfeiern und Familienfeste verwandeln sich so in äußerst witzige Bühnennummern, der Kampf mit dem Lametta wird zur wunderbaren Slapstick-Einlage, und die Wahl des passenden Geschenks gerät zur Identitätskrise.

Hausmanns Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt …

Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verarbeitet sie in seinen herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Tickets sind erhältlich bei Das Kartenhaus/Ticket-Shop in der Stadthalle Troisdorf, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.

Meyer-Konzerte GmbH & Co. KG
Pressemitteilung vom 08. November 2021, 12:32 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.