Themenabend: Nicht mit Fremden mitgehen

Wann

11. Mai 2022    
19:30 - 21:45

Veranstaltungstyp

Familienzentrum Daimlerstraße:
Themenabend „Nicht mit Fremden mitgehen“

Am Mittwoch, 11.05.2022 von 19:30 Uhr – 21.45 Uhr findet ein
„Themenabend: „Nicht mit Fremden mitgehen“

 im Familienzentrum Daimlerstraße in FWH statt. In Kooperation mit der Familienbildung des DRK Rhein-Sieg konnte Dr. Barbara Holzmann als Dozentin gewonnen werden.

Inhalte des Abends:
Alle Eltern kennen die Angst um das eigene Kind, die Sorge vor Gewalt, Missbrauch oder auch einfach dem Verlorengehen.

Wie aber das richtige Maß finden zwischen aufklären und sensibilisieren, ohne irrationale Ängste vor allem Fremden und Unbekanntem zu schüren.

Insbesondere Kleinkinder sind in ihrem Sein sorglos und vertrauensvoll. Wie können wir sie also schützen ohne ihnen ihr Vertrauen in die Welt zu nehmen.

Wann ist das richtige Alter und welche Worte kann ich als Elternteil finden? Was darf mein Kind und welcher Freiraum ist altersentsprechend?

Wie kann ich mit meinen Sorgen umgehen, ohne mein Kind zu ängstigen? Auf diese und weitere Fragen versuchen wir gemeinsame Antworten zu finden

Der Elternabend findet ONLINE statt.

Anmeldungen am besten per Mail an KG_Daimlerstrasse@troisdorf.de   oder telefonisch unter der Rufnummer 02241/82155 bei Beate Hecht und Karina Weber. Die Zugangsdaten für den Online-Elternabend erhalten die Interessierten nach der Anmeldung zugesendet.


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung Nr. 155 vom 20. April 2022, 10:35 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.